, Steinert Thomas

Jahreswechsel 2020

Der Vorstand bedankt sich am Ende dieses sicherlich für alle nicht immer einfachen Jahres 2020 ganz herzlich bei allen Mitgliedern, Förderern und Freunden des TCR.

Liebe Mitglieder,

Der Vorstand bedankt sich am Ende dieses sicherlich für alle nicht immer einfachen Jahres ganz herzlich bei allen Mitgliedern, Förderern und Freunden des TCR. Zu Beginn des Jahres haben wir gemeinsam mit unserem neuen "Team 2020" das neue Jahr mit vielen Herausforderungen - unter anderem einem Wechsel im Vorstand - geplant. Vieles wurde digital besprochen oder in kleinem Kreis realisiert. Mit enormer Flexibilität von allen Seiten konnten wir erstaunlich vieles umsetzen und meistern: die Plätze sowie das Clubhaus konnten trotz eingeschränktem Arbeitsdienst startklar gemacht werden. Hygienekonzepte wurden erarbeitet und immer wieder überarbeitet.

Trotz der vielen Einschränkungen aufgrund der Corona-Maßnahmen können wir ingesamt auf eine tolle Saison zurückblicken. Die Verbandsspiele (Corona-Wettspielrunde), WTB-Pokal, sowie das Training für unsere Kinder und Jugendlichen wurden laufend den neuesten Regelungen angepasst und so ein Maximum herausgeholt.

Es gab viele Highlights, wie Mitternachtsturnier, Tenniscamps für Jugend, Mütter- und Väter und der Besuch vieler Turniere von Trainer Hannes Scheller mit unseren Jugendlichen. Die gegenseitige Unterstützung auf den Plätzen hat unsere Gemeinschaft auch in dieser Zeit weiter gestärkt.

Die vielen Spielertreffs, Cocktailabend und die wöchentliche Bewirtung an den Donnerstagen und Freitagen bis zu den Sommerferien haben zu vielen netten Stunden auf dem Tennisplatz und der Terrasse des Clubhauses beigetragen. Der Höhepunkt einer etwas anderen Saison war dann unser Saisonabschluss mit über 80 Teilnehmern beim Clubturnier Anfang Oktober.

Gefreut hatten wir uns schon auf die Wiederholung unser Silversterparty des Vorjahres, mit leckerem Essen, Cocktails, Singstar und Feuerwerk, was dieses Jahr natürlich leider nicht möglich ist. Wir werden es aber in anderer Form nachholen, wenn es wieder erlaubt ist, sich zu treffen.

Liebe Mitglieder, herzlichen Dank für eurer Vertrauen, eure Solidarität und euren Einsatz! Rückblickend auf das Jahr möchten wir feststellen, was für einen tollen Zusammenhalt und Miteinander es beim TCR gibt, wir freuen uns auf das neue Jahr und sind optimistisch gestimmt. Gleichzeitg möchten wir alle Mitglieder ermuntern, sich einzubringen! Es gibt immer viel zu tun und vieles zu Gestalten im TCR und wir freuen uns über jeden, der Lust hat, dabei zu sein! Wir wünschen allen einen guten Start ins neue Jahr, Gesundheit und viel Freude!