Service-Navigation


Veranstaltungen

37. TCR - Wanderung 2014 - 3. Oktober 2014


37. TCR - Wanderung 2014 - 3. Oktober 2014

Die Wanderführer würden sich über eine rege Beteiligung bei der TCR Wanderung freuen. Für das leibliche Wohl tagsüber eigenes Rucksackvesper und abends gemeinsame Einkehr.

Beste Wandergrüße
Die Wanderführer Ute Kull und Rüdiger Wahl

Datum Freitag, den 3. Oktober 2014
Treffpunkt Beutelsbach Marktplatz, 10:00 Uhr
Vesper / Einkehr ca. 12:30 Uhr / ca. 16:30 Uhr
Wegstrecke ca. 11 km
Gehzeit ca. 3 ½ Stunden
Gesamt Steigung ca. 250 m
Schuhe festes Schuhwerk (bei nassem Wetter)
Rückkehr Beutelsbach Marktplatz, gegen 20:30 Uhr
 
Anmeldung bis 30.09.2014 bei Ute Kull: Telefon 999 18 13 oder Holzwarth/Wahl: Telefon 412 80


zur Ausschreibung
     


Sport und Vergnügen - 26. September 2014
unter diesem Motto wird der TCR am Freitag, 26.September 2014 ab 15,00 Uhr ein Senioren-Mix-Turnier veranstalten.
Damen ab 50 und Herren ab 60 Jahren sind hierzu herzlich eingeladen.

Gespielt wird nach dem Kapstadt-Modus.
Turnierorganisation: Peter Baltzer.

Am Abend, ab 19,00 Uhr, findet unter Initiative von Peter Baltzer für alle Mitglieder, Turnierspieler, Nicht-Turnierspieler, Gäste und Freunde des Vereins, der Bayrische-Schmankerl-Abend statt (siehe nächster Abschnitt).

Für beide Veranstaltungen ist aus organisatorischen Gründen Voranmeldung erforderlich.
Anmeldungen sind möglich: Liste am Clubhaus oder auch telefonisch, Peter Baltzer: Tel. 07151-65589, E-Mail: hpbaltzer@web.de.

zur Ausschreibung
     

Samstag, 8. September 2014
Bayrischer Abend - 26. September 2014
Die in den letzten Jahren überaus gelungenen geselligen Veranstaltungen zum Abschluss der Freiluftsaison mit den landestypischen Speisen werden fortgesetzt. Nach dem „Fränkischen Abend“ und dem „Pälzer Owend“ möchte unser Organisator, Peter Baltzer, am Freitag, 26. September 2014 um 19,00 Uhr, beim „Bayrischen-Schmankerl-Abend“ mit Speisen aus unserem südlichen Nachbarland erfreuen. Alle Mitglieder und Freunde des Clubs sind zum Bierbratl aus dem Ofen, Obazda und Hacker Pschorr Bier herzlich willkommen.
Aus organisatorischen Gründen ist Anmeldung telefonisch oder per E-Mail erbeten: Peter Baltzer, Tel. 07151- 65589, E-Mail: hpbaltzer@web.de.
     

Samstag, 1. Juni 2013
LK-Turnier für H40
Auf unserer Tennisanlage findet am Samstag, 1. Juni, ein LK-Turnier für H40 statt
Dafür sind die Plätze 6 bis 9 von 9:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr gesperrt.

Bitte beachten Sie den Aushang an unserer Anschlagtafel.
Der Vorstand
     

07.Mai 2012 - Unser Pressebericht im "Gelben Blatt" von Dieter Goll
Das Herren-Doppelturnier
Auch wenn das erste Maiwochenende verwässert war, an Himmelfahrt scheint die Sonne und das beliebte Herren-Doppelturnier wird wieder ein sportlicher Höhepunkt. Gut eine Wochen noch, dann startet das Traditionsturnier. Am 17. Mai 2012, Christi Himmelfahrt, sammeln wir uns um 9,45 Uhr zur Matchvorbereitung im Clubheim. Die Meldeliste hängt bereits im Clubheim aus. Interessenten möchten sich bitte eintragen oder können sich direkt bei den Ausrichtern, Rolf Hofmeister, Tel. 07151-75611 oder Wolfgang Ridder, Tel. 07151-6048330, melden. Meldeschluss ist Montag, 14.5.2012. Von der Tennisjugend

13. März 2012
TC Rems- Hauptversammlung
Die TC Rems- Hauptversammlung war nur durchschnittlich besucht !!
Nur knapp 35 TCR Mitglieder füllten den Wintergarten im Gasthof Löwen. Den Berichten des Vorstandes war zu entnehmen, dass der Mitgliederschwund gestoppt ist und wir wieder erfreuliche 262 Mitglieder in unseren Reihen haben per 31.12.2011. Aber das Jahr schloss trotzdem mit rund 3.000 € im Minus ab. Da unser Club aber schuldenfrei ist und inzwischen weitere Mitglieder zum TCR gestoßen sind (aktueller Stand ca. 270) bereitet das unseren tollen Kassenwart Peter Riehle keine Sorgen. Im sportlichen Bereich hat der TCR gut abgeschnitten - bei der Jugend stiegen drei Mannschaften auf und bei den Aktiven eine Mannschaft. Der Vorstand stellte sich erneut für zwei Jahr zur Wiederwahl und wurde einstimmig gewählt.

11. Februar 2012
Wir laden ein zum Winter-Gaudi ins Kleine Walsertal nach Mittelberg !
Die Vorbereitungen kommen in die heiße Phase !!!
Wieder lockt die winterliche Bergwelt! Die eifrigen Organisatoren, Helga und Peter Baltzer, bereiten die diesjährige Winterausfahrt ins Kleinwalsertal vor. Routiniert machen sie das heuer zum sechsunddreißigsten Mal (36!). Wer noch dabei sein möchte und dazu nähere Infos braucht, melde sich bei Helga Baltzer, Tel. 07151-65589. Die Ausfahrt findet vom 18. bis 21.3.12 mit und ohne Schnee statt. Auf dem Programm stehen Ski-Alpin - Langlauf und Wandern.

03. Oktober 2011
Der TCR-Wandertag war wieder der ganz tolle Saisonabschluss !!
Stolze 31 TCR-Wanderer folgten dem Ruf von Rüdiger Wahl zum Ausflug auf die Schwäbische Alb. Und diese Entscheidung bereute keiner - denn der Ausflug bei besten goldigen Oktoberwetter mit stahlblauen Himmel war einfach ein Erlebnis der besonderen Art. Herzlichen Dank sagen wir alle unserem Wanderführern Ute und Rüdiger mit tatkräftiger Unterstützung von Gerdi und auch unserem Finanzminister Peter Riehle, der einen Teil der Buskosten aus der Kasse übernommen hat.

30. September 2011
Am Fränkischen Schmankerl Abend passte einfach alles
Am Freitag, dem 30. September, hatte der Vorstand als Saisonab-schluss zum Fränkischen Abend eigeladen. Über 40 TCRler folgten diesem Ruf. Nur die Franken kennen das Geheimnis der BLAUEN ZIPFEL, einer speziellen Bratwurst in einem herrlichen SUD mit Zwiebeln und Gemüse, den unsere Lotte ganz vorzüglich zuberei-tete. Auch die gute Wurst, der Obatzda und vor allem auch der hervorragende Wein aus Iphofen trugen zur besten Stimmung bei. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Lotte und ihren Helfern, Karin, Helga und Toni für diesen tollen Abend. Da wir im TCR auch noch andere Landsleute z.B. Berliner, Badener, Bayern, Kurpfälzer, Rheinländer und vor allem auch Schwaben haben, hoffen wir auf weitere Schmankerl-Abende in der nächsten Saison.

21. September 2011
Der TCR Beutelsbach entdeckt die Wissenschaftsstadt Ulm !
Was Evi und Hannelore anfassen und planen hat Hand und Fuß und begeistert alle wieder neu. Diesmal führte die Ausfahrt nach Ulm und die 22 wissbegierigen Teilnehmer kamen voll auf ihre Kosten und danken den beiden nimmer müden Reiseplanern auf's herzlichste für einen unvergeßlichen und erlebnisreichen Tag. Natürlich ging der Hut rum und ein stattlicher Betrag in Form eines Gutscheines zum Einkauf bei der Parfümerie Douglas war mehr als selbstverständlich. Evi und Hannelore haben sich sehr darüber gefreut und sagen Danke.



 
 
© by TCR Beutelsbach - 2012