Service-Navigation


TCR Beutelsbach e.V. - der Tennisclub im Herzen des Remstals

06. Mai 2018 ab 10 Uhr Saisoneröffnung

Der TCR Beutelsbach wurde im Jahr 1967 als „Tennisclub Rems“ gegründet und heißt seit 2006 „TCR Beutelsbach“. Er hat seit seiner Gründung vor mehr als 40 Jahren nichts an seiner Dynamik verloren. 9 Sandplätze mit einem attraktiven Clubhaus stehen den Mitgliedern heute zur Verfügung.

In den laufenden Wettbewerben des Württembergischen Tennis-Bundes stellen wir Herren-, Damen-, Junioren und Juniorinnen-, Senioren- und Seniorinnen- sowie Mädchen- und Knabenmannschaften, die den Verein in allen Klassen sehr erfolgreich vertreten.


TCR Platzregeln 2018

Auf der Anlage zu beachten!
Liebe Tennisfreunde, unsere Anlage soll kein Heiligtum sein; aber wir alle möchten gerne auf ordentlichen Plätzen spielen, deshalb bitten wir um gebührendes Verhalten und darum nachfolgende Maßnahmen zu beachten:

TCR Platzregeln 2018 - (PDF - ca. 70 kB)



TCR Saisoneröffnung 2018 am 06. Mai 2018 ab 10:00 Uhr

Liebe Mitglieder, liebe Kinder und Jugendliche mit Familien,

wie bereits mehrfach angekündigt, möchten wir Sie/Euch alle ganz herzlich zur diesjährigen offiziellen Saisoneröffnung am

06. Mai 2018 ab 10:00 Uhr

einladen!

Es ist geplant, für alle Interessierten unabhängig vom Alter und Können und der Vereinsmitgliedschaft ein "Eröffnungs-Spaß-Turnier" durchzuführen. Es wäre toll, wenn möglichst viele teilnehmen würden!

Auch die Familien, deren Kinder beim TCR spielen oder gerade im Begriff sind, spielen zu beginnen (z.B. unsere diesjährigen Teilnehmer der Tennis-AG an der Grundschule Beutelsbach), möchten wir ganz herzlich einladen.

Bitte melden Sie sich / meldet Euch zum Turnier an, entweder direkt bei Hannes (siehe email oben) oder bei mir. Gleichzeitig wird in den nächsten Tagen eine Liste am Clubhaus ausgehängt, in die man sich ebenfalls eintragen kann. Bitte auch mit ungefährer Uhrzeit, falls Sie/Ihr nicht den ganzen Tag Zeit habt.

Wir haben geplant, im Clubhaus ein kalt/warmes und süß/salziges Buffet aufzubauen, so dass wir je nach Spielbetrieb auch nicht an feste Essenszeiten gebunden sind. Hierfür bitten wir um Spenden, auch dies bitte an Hannes oder mich melden oder in die Liste am Clubhaus eintragen. Bitte ungefähr angegeben, was fürs Buffet gespendet wird, z.B. ob süss oder salzig. Herzlichen Dank!

Für die Bewirtung bezüglich Getränke (Thekendienst) können gerne Arbeitsstunden absolviert werden, falls jemand kein Interesse hat, am Turnier mitzuspielen. Bitte auch in diesem Fall melden!

Wir freuen uns alle auf einen schönen Tag und auf den Beginn der neuen Saison im Namen des Vergnügungsausschusses

Simone Steinert

Flyer: TCR Saison-Eröffnung 2018 - (JPG - ca. 350 kB)



Die Plätze sind gerichtet - 15.04.2018
Wiederum strahlender Sonnenschein, hohe Temperaturen und viele Leute. Mehr als dreißig! (30) Männer, Frauen und Jugendliche haben es beim zweiten Arbeitseinsatz möglich gemacht: die Plätze sind gerichtet und spielbereit. Ab sofort kann auf den Plätzen 4-9 gespielt werden. Am kommenden Samstag, 21. April 2018, ab 9,00 Uhr werden nur noch leichte und kleinere Arbeiten gemacht. Wer möchte, kann dann noch seinen Arbeitseinsatz vollbringen. Das Eröffnungsturnier für Jung und Alt wird am Sonntag, 6. Mai 2018 durchgeführt.


Nachruf Werner Kull


Als wir vom Tennis Club Rems Beutelsbach die traurige Nachricht erhielten, dass unser Freund Werner Kull am 15.2. verstorben ist, hat uns dies in tiefe Trauer versetzt.
Wir alle wussten, dass Werner schwer krank war, aber wenn dann das Unabänderliche eintritt, ist es schwer zu fassen.

Als langjähriges Mitglied unseres Clubs hat er sich als guter Tennisspieler - seine Gegner beklagten sich oft “ der kann koin grade Schlag, bloss feile ! “ - als ehemaliger 1. Vorsitzender und später dann als Mannschaftsführer unserer Senioren sehr verdient gemacht. Als guter Fussballer verstärkte er oft die “ Maulwürfe” beim Höfles Wetz. Jede Woche, immer am Freitag, im Sommer im Clubhaus und im Winter im “Löwen”, lief Werner beim Binokel zu grosser Form auf.

Sein Teamgeist und seine Ratschläge, auch bei medizinischen Problemen, haben uns bereichert.
Man kann mit Sicherheit sagen, dass der Sport, sei es Tennis, Ski oder Fussball, auch eine Kraftquelle, eine Bestätigung zur Erfüllung seine Lebens war. Als echter “ Blauer” fieberte er an jedem Spieltag dem Ergebnis seiner “Kickers” entgegen.

Seine offene und menschliche Art und sein besonderes Engagement werden uns fehlen. Wir werden ihn schmerzlich vermissen.

In Dankbarkeit und mit vielen schönen Erinnerungen nehmen wir Abschied von Werner Kull. Er wird uns stets in liebender Erinnerung bleiben.
Unsere Anteinahme gilt seiner Frau Ute, seiner Tochter Kristina und seiner Familie.
Im Namen aller Mitglieder des TC Rems wünschen wir der ganzen Familie mit Gottes Hilfe genügend Kraft, diesen schweren Verlust zu ertragen. Unser Mitgefühl ist Euch sicher.

Als altem Lateiner rufen wir Dir , lieber Werner, nach :
“ NON VITA MORIT , SED MORS.” !
Nicht das Leben stirbt, sondern der Tod!




 
 
© by TCR Beutelsbach - 2012